Schiessschule Breitensport

Persönliche Bestleistung im 2×30 Standardgewehrmatch 598 Pkt.

Wer ist Rolf Denzler?

Trainer Leistungsport mit eidg. Fachausweis

Lebenslauf

Seit 30 Jahren interessiere ich mich intensiv für das Sportschiessen auf allen Distanzen und Stellungen. Ich habe mich in diesem Bereich ständig weitergebildet, unterrichte und begleite Athleten leidenschaftlich in diesen Themen & Trends.

„Als Sportschütze habe ich während den Wettkämpfen meine Herausforderungen. Daher kenne ich die Schwierigkeiten, möglichst immer eine 10 zu treffen aus eigener Erfahrung, und kann mit Athleten auf Augenhöhe diskutieren.“

„Ich gebe gerne mein ganzes Wissen und meine Erfahrungen an meine Kursteilnehmer weiter.“

„Das Lernprinzip besteht aus „learning by doing“ da der Lerntransfer am grössten ist – Das Erleben und Spüren der Handlung bringt erfahrungsgemäss am meisten Nutzen und ist der eigentliche Mehrwert“

„In meiner Tätigkeit als Instruktor im Schweizerischen Schiesssportverband wie auch als Nationaltrainer, war diese Methodik am effizientesten“