Was wir machen

Was wir machen

In der Schiessschule Breitensport werden alle Athleten ausgebildet, die die Vorgaben nach RSpS erfüllen bezüglich Alter, Leumund, psychische Leistungsfähigkeit etc. Wir unterscheiden nach Einsteiger, Fortgeschrittene, Könner. Stufengerechte Ausbildung soll unser Qualitätsmerkmal sein. Die Gruppen werden nach entsprechendem Leistungsstand eingestuft um Athleten weder zu über- noch zu unterfordern.

"Wir helfen unseren Sportschützen aus dem Breitensport Ihr Potential auszuschöpfen, indem wir Stufengerecht fordern und fördern, und Somit die sportliche Entwicklung nachhaltig verändern."

Warum wir?

Wir unterscheiden nach Einsteiger, Fortgeschrittene, Könner. Stufengerechte Ausbildung soll unser Qualitätsmerkmal sein. Die Gruppen werden nach entsprechendem Leistungsstand eingestuft um Athleten weder zu über- noch zu unterfordern.

NACHHALTIGKEIT

Die Ausbildung/ Training soll immer eine nachhaltige Wirkung erbringen. Auch wenn kurzfristig zu erreichende Ziele oft Anlass für ein Coaching sind, so sollen diese doch in dem Zusammenhang von übergreifenden Zielen und Entwicklungen vom Athleten/in oder dem Sportschützenverein gesehen und behandelt werden.

KOMPETENZEN

Unser tun und handeln steht in erkennbarem Bezug zu wissenschaftlich fundierten Theoriekonzepten sowie zu einer anerkannten Trainer Ausbildung mit eidg. Fachausweis Leistungsport und orientiert sich an dieser.

TRANSPARENZ

Transparenz bedeutet, den Grundsatz der Nachvollziehbarkeit zu wahren. Der Trainer schafft durch kongruentes Handeln Nachvollziehbarkeit bezüglich seiner Werte, Kompetenzen, professionellen Orientierung und Vorgehensweise.